Quiltlady.de

A thing of Beauty is a joy forever ...

Wer ich bin und was ich mache:

Mein Name ist Christine Toussaint, bin Jahrgang 1967 und lebe mit meiner Familie in Karlsruhe.

Handarbeiten habe ich schon immer gerne gemacht und mit zwölf habe ich das Nähen auf einer Pfaff Tretmaschine gelernt. Zum Patchwork kam ich dann im Sommer 2000 durch Zufall. Nach einem Kissen und einem kleinen Sternendeckchen wagte ich mich an meinen ersten Quilt. Seither bin ich vom "Quiltvirus" infiziert.

Ich arbeite meist traditionelle Muster, verwende dazu aber auch moderne Stoffe in knalligen Farben. Neue Techniken probiere ich gerne aus.

Meine besonderen Favoriten aber sind Scrap-Quilts und Taschen in allen Größen und Formen.

Austausch mit anderen Quilterinnen habe ich in zwei realen Gruppen, der Patchworkgruppe Karlsruhe und bei den Fächerquiltern. Außerdem bin ich in mehreren virtuellen Internetgruppen zum Thema Patchwork. Ganz besonders zu empfehlen sind für Einsteiger wie für Könner die Quilt-Sterne.
Inzwischen haben sich auch mehrere Mailing-Listen gebildet, die sich mit speziellen Patchworkthemen beschäftigen, z. B. Appliquefans, Swaps,.. und noch viel mehr.